TSV Burgebrach mit mühsamen Arbeitssieg an der Kerwa

Eine richtungsweisende Begegnung stand am Kerwas-Sonntag in Burgebrach auf dem Spielplan. Sowohl der TSV als auch die SpVgg Trunstadt stehen in der Tabelle nicht da, wo man sie vor der Saison erwartet hat.

Der TSV begann das Spiel sehr druckvoll und bereits in der 3.Min. prüfte Manuel Beck mit einem 16m Schuss den Trunstadter Keeper Sven Rottmann, der den Schuss noch um den Pfosten lenken konnte. Auch Spielertrainer Thomas Schmidt kam nach einem Eckball nur kurze Zeit später im Strafraum frei zum Schuss, doch er jagte das Leder über das Gehäuse. Von den Gästen war in den ersten 20 Minuten reichlich wenig zu sehen. Wie aus heiterem Himmel fie in der 25.Min. der Führungstreffer für die Gäste. Die Nr.10 Lukas Biskup zog in halbrechter Position ab und sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar für Lars Medem halbhoch im langen Eck. Die Heimelf wirkte jedoch nicht geschockt und in der 28.Min. landete ein direkt getretener Freistoß aus 18m von Sebastian Förtsch an der Querlatte. In der 32.Min. fiel der verdiente Ausgleichstreffer. „Youngster“ Jannik Denzler setzte sich an der linken Torauslinie energisch durch und seine Hereingabe konnte Th.Schmidt aus kurzer Entfernung mit einem Flachschuss zum 1:1 im Netz unterbringen. Nachdem auch S.Förtsch in der 34.Min. noch mit einer guten Schussgelegenheit am Torhüter scheiterte, ging man mit dem 1:1 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel war Burgebrach die spielbestimmende Mannschaft, jedoch fehlt derzeit die Entschlossenheit im Abschluss. Auch das Glück steht dem TSV zurzeit nicht zur Seite, denn in der 53.Min. verhinderte nach einem Eckball erneut die Latte den Führungstreffer. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte der Gäste ab. Nach einem schönen Steilpass in die Tiefe zögerte Markus Giehl in der 58.Min. im Strafraum zu lange, so dass die Gästeabwehr noch dazwischen gehen konnte. In der 72.Min. führte dann ein Zweikampf zwischen Simon Selig und Paul Simon zu einer schweren Verletzung des Trunstadter Angreifers, der daraufhin sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Diese Aktion führte auch zu einer knapp 20-minütigen Spielunterbrechung. Nachdem das Spiel weiterging, verhinderte in der 75.Min. eine Glanztat des Trunstadter Schlussmanns nach einem Schmidt-Kopfball die mögliche 2:1 Führung. Diese fiel dann doch noch in der 82.Min., als nach einem Schnellangriff der aufgerückte Abwehrchef Markus Mohr präzise nach innen flankte und Markus Giehl per Kopf zum vielumjubelten 2:1 traf. In den Schlussminuten wurde die Partie immer hektischer und 2 Trunstadter Spieler mussten mit „Gelb-Rot“ das Feld verlassen. Letztendlich war es zwar ein mühsamer, aber verdienter Arbeitssieg des TSV.