TSV Burgebrach mit Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

Vor der Minuskulisse von 60 Zuschauern gewann der TSV im Steigerwaldstadion in einer einseitigen und äußerst fairen Begegnung auch in dieser Höhe vollauf verdient gegen das Tabellenschlusslicht aus Bamberg. Von Beginn an ließ die Heimelf Ball und Gegner laufen und zeigte flüssige Kombinationen gegen einen allerdings harmlosen Gegner. So fielen schließlich auch in regelmäßigen Abständen teils herrlich herausgespielte Tore, wobei den tapfer kämpfenden Bambergern in der Schlussminute noch der Ehrentreffer zum 10:1 Endstand gelang.

Die erste gefährliche Aktion war in der 2.Min. ein Freistoß aus ca. 20m von Daniel Hoch, den Gästekeeper S.Schnugg gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. In der 4.Min. fiel dann bereits der Führungstreffer zum 1:0 durch den äußerst agilen Jannik Denzler, der nach einem Musterpass von Manuel Beck keine Mühe hatte freistehend vor dem Torhüter zu vollstrecken. Nur eine Minute später hatte Sturmführer Stefan Kreck die Riesenmöglichkeit zu erhöhen, doch er schob den Ball knapp am Tor vorbei. Eine Parallele zum 1:0 war in der 16.Min. das 2:0, wiederum erzielt durch J.Denzler nach klugem Zuspiel von M.Beck. Dem zweifachen Torschützen hätte in der 20.Min. der Hattrick gelingen können, doch scheitert er im Abschluss am FC-Keeper. Besser machte es Neuzugang Paul Kurtenbach in der 22.Min., als er mit einem platzierten Flachschuss auf 3:0 erhöhte. Der zweite Neuzugang des TSV in der Winterpause Marc Beyer, der erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an auflief, hätte sich fast auch in die Torschützenliste eingetragen, doch seinen Gewaltschuss aus halbrechter Position konnte der Torwart mit Fussabwehr klären. Erneut St.Kreck vergab in der 30.Min. noch eine Riesenmöglichkeit, bevor ihm in der 37.Min. nach schönem Zuspiel von D. Hoch der 4:0 Pausenstand gelang.

Auch nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Die erste Gelegenheit in der 52.Min. hatte St.Kreck noch vergeben, doch in der 58.Min. erzielte er nach einem Querpass des eingewechselten Michael Knorz ungehindert das 5:0. Dem „Youngster“ Michael Knorz war es dann in der 64.Min. vorbehalten, ebenfalls aus kurzer Entfernung auf 6:0 zu erhöhen. Derselbe Spieler erzielte auch das 7:0 in der 70.Min., als der Bamberger Schlussmann einen Denzler-Schuss nur abwehren konnte, und er im Nachschuss erfolgreich war. Dem aufgerückten Abwehrspieler Jonas Selig gelang in der 82.Min. mit einer Bogenlampe das 8:0. Nun konnte man im TSV-Lager tatsächlich auf ein zweistelliges Ergebnis hoffen. Der erstmals nach längerer Verletzung eingewechselte Spielmacher Daniel Baier erzielte in der 85. Min. nach schöner Vorarbeit von St.Kreck das 9:0.

Der ersehnte zehnte Treffer fiel dann in der 88.Min., als der Abwehrspieler der Eintracht Marc Montag, beim Klärungsversuch kurz vor der Torlinie, den Ball ins eigene Tor beförderte. Wie eingangs bereits erwähnt gelang den dennoch tapfer kämpfenden Gästen in der 90.Min. der Ehrentreffer zum 10:1 Endstand, als die Nr.10 Tojin Ogunjimi ungehindert im Straufraum vor dem bis dato beschäftigungslosen Keeper Lars Medem flach einschieben konnte.

Der TSV zeigte ein gefälliges Spiel, doch war der Gegner zu schwach, um Schlüsse daraus ziehen zu können.