TSV Burgebrach III verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause

TSV Burgebrach III – SG 2 Burgwindheim/SC Koppenwind II 3:2 (2:1)

Für die dritte Mannschaft des TSV galt es wie bereits gegen den ETSV Bamberg, die nicht geholten Punkte aus der Hinrunde wett zu machen. Im Hinspiel hatte man gegen die neu formierte SG der Gäste aufgrund einer Spielabsage die Zähler noch kampflos hergeschenkt.

Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen. Die Dritte konnte immer wieder über Günther, den schnellsten Torwart der Liga, der diesmal auf dem Flügel agierte, Akzente setzen. In der 25. Min. schlug man dann auch aus dem Schnelligkeitsvorteil Kapital. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Weinmann beschleunigte Günther bis in den roten Bereich und brachte den Ball mit einer Grätsche im Tor zur 1:0 Führung unter. Der starke Gästestürmer Maier konnte jedoch nur 4 Min. später zum 1:1 ausgleichen, nachdem er davor auch schon an Voran im Tor des TSV in einer eins-gegen-eins Situation gescheitert war. Kurz vor der Pause nutzte die Heimmannschaft einen Eckball zur erneuten Führung, indem Weinmann nach Kopfballverlängerung von Schrüfer das Leder nach unten drückte und somit unhaltbar zum 2:1 einnickte.

Die Dritte startete druckvoll in die zweite Halbzeit und hatte zunächst eine klare Feldüberlegenheit. Es dauerte folglich nur bis zur 49. Min. bis der TSV auf 3:1 erhöhte. Weinmann nutzte die Unsortiertheit der Gäste und führte einen Freistoß schnell aus. Der Ball kam durch die Mauer und fiel vor die Füße von Dietsch, der problemlos einschob. Die Sturm und Drang Phase der Dritten ließ nach 10 Min nach und die Gäste kamen wieder besser in die Partie. In der 62. Min. war es Maximilian Maier, der erneut traf und auf 3:2 verkürzte.

Anschließend parkte die Dritte den TSV Bus vor dem eigenen 16er und verteidigte in Manchester United Manier die knappe Führung. Burgwindheim/Koppenwind versuchte nochmal alles, fand aber kein Mittel, die tief stehende TSV-Abwehrreihen erneut zu überwinden.

Durch den 3:2 Heimsieg überwintert der TSV III mit 18 Zählern aus 10 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.

Aufstellung:
Voran, Amend, Weimann, Wernsdörfer, Ulbrich J., Schrüfer, Hartmann F., Ulbrich M., Günther, Hau, Dietsch – Drescher, Winkler M., Röckelein A.

Offizielles Mannschaftsfoto der Saison 2018/19