TSV Burgebrach I beendet Heimkomplex

Nach der langen Durststrecke von 5 sieglosen Heimspielen gelang dem TSV am 25.Spieltag ein wichtiger Heimsieg gegen den alten Rivalen SV/DJK Tütschengereuth. Sicherlich neues Selbstvertrauen gab der 4:0-Sieg unter der Woche im Toto-Pokal Halbfinale gegen den Bezirksligisten ATS Kulmbach, der nun diese beiden Mannschaften im Finale wieder aufeinandertreffen lässt.

Hervorragend eingestellt von Spielertrainer Thomas Schmidt begann der TSV sehr konzentriert und das Spiel nach vorne ausgerichtet. So ging man auch bereits in der 12.Min. mit 1:0 in Führung, als Thomas Schmidt sich am linken Strafraumeck im Zweikampf behauptete, beherzt abzog, den Schuss Torhüter M.Ochs nur abwehren konnte und Markus Giehl mit dem Nachschuss erfolgreich war. Burgebrach war auch weiterhin spielbestimmend, dennoch kamen die Gäste in der 26.Min. zu einer Riesenchance, als nach einem missglückten Rückpass von Pascal Dieterle der Tütschengreuther Stürmer T.Köhler unbedrängt auf unser Tor zustürmen konnte. Nachdem er den herausstürzenden Keeper F.Dörnbrack bereits umkurvt hatte, traf er jedoch aus spitzen Winkel nur das Außennetz. Besser machte es die Heimelf in der 42.Min., als nach klugem Zuspiel von Th.Schmidt in den Lauf von Daniel Baier dieser im Abschluss eiskalt vollstreckte. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel blieb zunächst der TSV am Drücker und suchte die Entscheidung. Die Folge war in der 56.Min. das 3:0 durch Jannik Denzler. Vorausgegangen war ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite, als Markus Giehl sich durchsetzte, präzise nach innen passte und Th.Schmidt den Ball in den Lauf von J.Denzler auflegte und dieser mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel vollendete.

Wer jedoch glaubte, nun wäre das Spiel entschieden, sah sich getäuscht. Die Gäste bliesen ab der 60.Min. zur Aufholjagd und die Einheimischen verhielten sich viel zu passiv. Vergaben die Gäste in der 60.Min. noch eine gute Gelegenheit durch T.Köhler in aussichtsreicher Position und hatten in der 61.Min. noch Pech mit einem Lattentreffer, so fiel dann doch in der 67.Min. der Anschlusstreffer zum 3:1, als die TSV-Abwehr nach einem Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Lukas Wernsdorfer mit einem verdeckten Schuss TW Dörnbrack keine Chance ließ. Nun ging das Spiel fast nur noch in Richtung TSV-Tor. Mit Glück und Geschick verteidigten die TSVler jedoch den Vorsprung. In der 85.Min. fiel dann doch der Anschlustreffer zum 3:2, als nach einer Hereingabe von links Daniel Feulner aus kurzer Entfernung verkürzte. Nun hatte Burgebrach noch bange Minuten zu überstehen, doch blieb es bis zum Schluss mit fast 5 Minuten Nachspielzeit beim dennoch verdienten Sieg.