TSV behält kühlen Kopf in Mitwitz

Auch im vierten Spiel nach dem Corona-Restart bleiben die Burgebracher ungeschlagen und festigen mit dem verdienten 0:3 Auswärtsdreier beim FC Mitwitz den zweiten Platz in der Bezirksliga.

In einer hitzigen und kampfbetonten Anfangsphase agierte der TSV abgeklärt und setze durch das Sturmduo Strasser/Nikiforow erste Nadelstiche. Während der ersten Drangphase der Gastgeber rettete dann Schlussmann Dörnbrack zweimal in allerhöchster Not und bewahrte die Gäste vor einem Rückstand.

Nach zwei Foulspielen im Strafraum an Nikiforow konnte Baier den ersten Strafstoß zum Führungstreffer verwandeln, während Hoch mit dem zweiten Elfer am gut reagierenden Heimkeeper Winterstein scheiterte. Kurz vor der Halbzeit dann zimmerte Kapitän Waltrapp einen Freistoß aus halblinker Position maßgenau zur 0:2 Führung in den rechten oberen Torwinkel.

Nach dem Pausentee überließen die Steigerwälder den Mitwitzern nun mehr Spielanteile, verwalteten die Führung geschickt und ließen ihrerseits einige vielversprechende Gelegenheiten zur Vorentscheidung liegen. In der 81. Minute machte Strasser endgültig den Deckel drauf und netzte aus wenigen Metern flach ein.

Insgesamt eine gute Leistung, bei der jedoch spielerisch noch Luft nach oben bleibt. Gelingt es dem TSV am kommenden Samstag zuhause gegen den abstiegsbedrohten TSV Sonnefeld den Hinspielerfolg zu wiederholen, befindet man sich in einer ausgezeichneten Position für den Kampf um die Spitze in der Bezirksliga im kommenden Frühjahr.