TSV 3: Sieg im Spitzenspiel

SG 1 FV Elsendorf I/TSV Schlüsselfeld/Aschbach III – TSV Windeck 1861 Burgebrach III – 2:4 (0:3)

Neben dem Spitzenspiel unserer Ersten in Sassanfahrt stand auch für die Dritte in der B-Klasse 8 ein Spitzenspiel beim Tabellennachbarn in Elsendorf an. Feierte man im Hinspiel mit einem 3:0 Sieg noch den ersten Sieg der neuen Burgebracher Mannschaft, waren die Vorzeichen nun andere. Im Spiel Zweiter gegen Dritter sollte der Rückstand auf die Dreifach-Spielgemeinschaft auf einen Punkt verkürzt werden.

Mit der stark besetzten Offensive suchte der TSV 3 von Beginn an den Weg zum Tor. In den ersten 15 Minuten wurde es auf beiden Seiten aber nicht zwingend gefährlich, bis MVP Walter seinen ganz persönlichen Torreigen eröffnete. Nach schöner Seitenverlagerung legte Sperber vor dem Tor quer und der Burgebracher Angreifer schob zum 0:1 in der 16. Minute ein. Mit diesem Treffer zog er mit dem Trailsdorfer Marian in der Torschützenliste in seinem erst dritten Einsatz auf Position eins gleich.

Nach dem folgenden Anstoß war es wieder Walter, der durch einen doppelten Doppelpass im Zusammenspiel mit Amend im Anschluss einer schnellen Balleroberung frei vor dem Tor auftauchte und auf 0:2 erhöhte.
Mit der 2-Tore-Führung im Rücken zog sich die Dritte anschließend auf tiefem Rasen etwas zurück, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nach einem Konter verlor man in der 40. Minute zunächst im gegnerischen 16er den Ball. Wegen des starken Gegenpressings von Köberlein und Albrecht zwang man den Elsendorfer Verteidiger jedoch zu einer Klärungsaktion, die zu einer Flanke für Walter mutierte. Diese nutzte der Toptorjäger zum 0:3.

Gewillt, nach der Pause nichts mehr anbrennen zu lassen, kassierte die Dritte allerdings 5 Minuten nach Wideranpfiff den 1:3 Anschlusstreffer durch Brodmerkel. Es folgte eine Drangphase der Gastgeber. Die beste Chance vereitelte Günther im Tor des TSV 3 aber stark, indem er aus kurzer Distanz einen Schuss mit einem Reflex noch auf das Aluminium lenken konnte.
Mit Treffer Nummer vier stellte Walter in der 62. Minute dann den alten Abstand wieder her.

Nach Zuspiel von Weinmann nutzte er, mit einem Solo ab der Mittellinie, die Lücken der aufgerückten Elsendorfer aus, umkurvte den Heimtorwart und netzte zum 1:4 ein. Die Heimelf verkürzte in Person von Adamberg in der 66. Minute zwar auf 2:4, konnte in der Folge aber nicht weiter gefährlich werden. Die Dritte erzielte an diesem Nachmittag durch Köberlein nach Zuspiel von Walter noch einen fünften Treffer, der allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde.

Nach drei spielfreien Wochen startet die Dritte am Samstag, den 04.05. daheim gegen Reundorf 2 in den Schlussmonat ihrer ersten Spielzeit.

Aufstellung:
 Günther, Schrüfer, Weinmann, Hohner, Kaiser, Wernsdörfer, Amend, Sperber, Dietsch, Köberlein, Walter – Albrecht, Maier, Ulbrich M.