TSV 3 baut Siegesserie aus

1. FC Falke Röbersdorf – TSV Burgebrach III 1:4 (0:1)

Die B-Klasse 8 Bamberg startete am vergangenen Samstag mit einem Abendspiel zwischen der Röbersdorfer und der Burgebracher Dritten aus der Winterpause. Das Hinspiel entschied Röbersdorf in Burgebrach, nach einer desaströsen Defensivleistung des TSV 3, noch mit 7:4. Dementsprechend galt es für die Dritte diesmal defensiv stabiler zu agieren.

In einer konzentrierten Anfangsphase hatte unsere Dritte auch spielerische Vorteile und kam im Gegensatz zur Heimmannschaft zu mehreren Torabschlüssen. In letzter Konsequenz war man jedoch zu unkonzentriert. In der 17. Minute segelte dann eine Freistoßflanke von Ulbrich M. unberührt durch den Röbersdorfer Sechzehner und landete schließlich zum 0:1 im Tor. In der Folge verpasste die Dritte aber gegen einen nun verunsicherten Gegner das zweite Tor nachzulegen.

Nach der Pause erhöhte der TSV 3 unmittelbar auf 0:2 (48. Min.). Ein langer Ball durch Keeper Voran rutschte dem Röbersdorfer Abwehrchef über den Kopf. Dies nutzte Ulbrich J. allein auf weiter Flur abgeklärt aus und schob mit seinem schwachen Rechten im direkten Duell mit dem Torwart ein. Auch in der Folge war die Dritte die bessere Mannschaft, doch sowohl Sperber als auch Köberlein, der sein Comeback feierte, vergaben beste Chancen.

Als man in der Schlussphase den sicher geglaubten Sieg nur noch über die Zeit bringen wollte, machte die Heimelf die Partie noch einmal kurz spannend. Aus abseitsverdächtiger Position verkürzte Drost nach 81 Minuten auf 1:2. Die Schlussoffensive der Röbersdorfer wurde dann aber auch beendet bevor sie richtig angefangen hat. Nach einem Eckball von Köberlein traf Sperber endlich das Tor und stellte in der 86. Minute den alten Abstand wieder her. Den 1:4 Endstand erzielte Köberlein in der 90. Minute und belohnte sich damit für sein gelungenes Comeback.

Mit dem vierten Sieg in Folge festigte der TSV 3 den dritten Tabellenplatz.

Aufstellung:
Voran, Grammatikogiannis, Weinmann, Albrecht, Ulbrich J., Wernsdörfer, Ulbrich J., Drescher, Sperber, Dietsch, Röckelein A. – Winkler M., Köberlein, Hartmann D.