TSV 2 findet nach Durststrecke wieder in die Erfolgsspur zurück

Nachdem der TSV 2 in den vergangenen Wochen einige Spiele größtenteils unglücklich verloren hatte, wollte das Team trotz einiger personeller Sorgen wieder von Anfang an motiviert auftreten und die drei Punkte in Burgebrach behalten. Der Gast, die Reserve des FSV Phönix Buttenheim, steht durch gute Leistungen im oberen Bereich der Tabelle.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften bemühten sich, das eigene Spiel aufzuziehen. Durch viel Laufarbeit und gutes Passspiel auf beiden Seiten konnten auch zahlreiche Chancen herausgespielt werden. Bereits die erste Chance der Gastgeber führte zum wichtigen 1:0 (9. min). Nach Steilpass aus der Abwehr konnte Stefan Kreck auf den Mitgelaufenen Christian Reiche querlegen, welcher das Tor ohne Mühe erzielen konnte. Leider hielt die Freude nicht lange, da die Gäste bereits im Gegenzug über ihre starke linke Seite den Ausgleich erzielen konnten. Doch die Heimmannschaft ließ nicht locker und erspielte sich im weiteren Verlauf ein klares Übergewicht und kam zu zahlreichen Chancen.

Das längst überfällige 2:1 konnte erneut Reiche durch einen hervorragend getretenen Freistoß aus ca. 20m erzielen (32. min). Doch den Gästen gelang es in der 40. Minute erneut zurückzukommen. Nach zwei zumindest strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters, konnte die Gastmannschaft per Elfmeter ausgleichen. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause ging der offene Schlagabtausch weiter, wobei jetzt die Gäste spielbestimmender waren. Doch die TSV defensive um den überragenden Torwart Marco Dieterle hielt allen Angriffen stand. So kam es, dass es wieder der TSV war, welcher nach einer Ecke durch Stefan Kreck mit 3:2 in Führung gehen konnte (61. min).
Die Gäste mussten mit fortschreitender Zeit mehr riskieren, weshalb die Vordermannschaft des TSV mehr Räume bekam. In der 69. Minute gelang es Stefan Mohr nach starkem 1:1 gegen den Torwart auf 4:2 zu erhöhen.

Anschließend konnte sich Stefan Kreck erneut hervorheben. Nach sehr starkem Solo gegen drei Buttenheimer + Torwart konnte der TSV-Stürmer erst zum 5:2 und anschließend nach schönem Steilpass zum 6:2 einnetzen (79. und 83. min).

Beim 6:2 blieb es und die Reserve des TSV konnte einen verdienten Heimsieg feiern, welcher nach Betrachtung des ganzen Spiels etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Buttenheimer waren oft nicht weit von erneuten Anschlusstreffern entfernt, doch die Hintermannschaft und Torwart Dieterle konnten die Situationen ein ums andere Mal entschärfen.

Jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet. In den letzten Spielen gilt es sich, durch gute Leistungen und mehrere Punkte, versöhnlich aus der Saison zu verabschieden und die Grundlage für die nächste Saison zu schaffen.