Torflut im Steigerwaldstadion

Zum 21. Spieltag durfte unsere zweite Mannschaft den TSV Breitengüßbach im Steigerwaldstadion willkommen heißen.

Nach zwei Niederlagen und dem Unentschieden im Derby am vergangenen Wochenende musste unsere Mannschaft gegen die Gäste aus Breitengüßbach eine ordentliche Schippe zulegen, um an die Erfolgen der Hinrunde anknüpfen zu können. Dementsprechend waren unsere Jungs von der ersten Minute an voll dabei.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an nur auf das Tor der Gäste und konnte sich so einige gute Torchancen erarbeiten. In der 22. Minute war es dann endlich so weit: Eine Flanke von Mohr Stefan erreichte dessen Mitspieler Ulbrich Johannes, der den Ball wiederum zum 1:0 ins Tor einschob. Kurz daraufhin hatten die Gäste zwei gute Torchancen, welche jedoch über das Tor hinweg gingen. Wenig später, in der 26. Spielminute, bekamen die Gäste aus Breitengüßbach jedoch einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde von Schmitt Dominik souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelt.

Sieben Spielminuten gelang es unserer Mannschaft durch Köberlein Andreas mit 2:1 erneut in Führung zu gehen. Von diesem Moment an hatten unsere Jungs die Gäste wieder im Griff. In der 40. und 41. Spielminute konnten sie ihre Führung durch Treffer von Mohr Stefan und Köberlein Andreas auf 4:1 ausbauen.

Kurz vor dem Pausenpfiff war Mohr Stefan gleich noch einmal erfolgreich: Mit seinem zweiten Treffer des Spiels erhöhte er auf 5:1.

Nach der Pause machte unsere Mannschaft weiterhin Druck, sodass bereits in der 50. und 52. Spielminute die nächsten Torerfolge zu beklatschen waren: Köberlein Andreas erhöhte mit einem Doppelpack auf 7:1. Obwohl der Missmut den Gästen langsam anzumerken waren, spielten die Breitengüßbacher sehr fair weiter.

In der 58. Spielminute gelang es Geck Johannes den Spielstand auf 8:1 zu erhöhen. Es folgten zwei weitere Treffer in der 65. und 67. Spielminute durch Mohr Stefan und Hau Christian.

Einige Minuten später, in der 80. Spielminute gelang es den Gästen vom TSV Breitengüßbach schließlich durch Vogt Alexander auf 10:2 verkürzen. In der 84. Minute folgte schließlich durch Köberlein Andreas noch ein weiterer Treffer für unsere Mannschaft. Mit seinem fünften Tor erhöhte er auf 11:2 und machte so unseren Heimerfolg perfekt.

Abschließend möchten wir uns bei unseren Gästen aus Breitengüßbach recht herzlich für das faire Spiel bedanken. Wir wünschen viel Erfolg für die weitere Saison!

Aufstellung:
Dieterle M. – Geck J. – Bickel J. – Weinmann M. – Hohner F. – Köberlein A. – Selig T. – Ulbrich J. – Hartmann D. – Mohr St. – Hau Chr. – // Dütsch (54.) – Winkler M. (54.) – Firmbach T.