Stimmungsvoller Kerwassieg

Mit einem am Ende verdienten 4:1 Sieg an der Kerwa festigt der TSV Burgebrach seinen zweiten Platz in der Bezirksliga.

Vor einer stattlicher Kulisse und besten Bedingungen startete die Partie mit einer kalten Dusche für die Heimelf. Gemeindner schaltete nach einem direkten Freistoß am schnellsten und bugsierte den Abpraller zur frühen Gästeführung über die Linie. Die Antwort des TSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Im direkten Gegenzug wurde der agile Beyer auf der rechten Seite im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setze Schwarm jedoch neben das Tor. Nach einer Reihe weiterer guter Möglichkeiten belohnte Denzler die Heimelf per Kopf nach Freistoßflanke von Baier zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Die Gäste aus Meeder standen tief und blieben bei vereinzelten Vorstößen stets gefährlich. Der eingewechselte Kraus war es dann, der den Bann brach. Frei vor dem Gästekeeper behielt er die Nerven und netzte mit etwas Glück zur Führung der Burgebracher ein. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Baier, der geistesgegenwärtig einen kapitalen Fehler der Meederer Abwehr nutzte.
Das emotionale Highlight war der 4:1-Endstand durch Markus Giehl, der in seinem letzten Auftritt für den TSV das Steigerwaldstadion zum Beben brachte.