Souveräner Sieg in Tütschengereuth

Eine Woche vor der eigenen Kerwa musste die Mannschaft rund um Trainer Steffen Lunz beim SV DJK Tütschengereuth ran. Mit einigen Veränderungen aufgrund von Verletzungen bzw. aufgrund der Sperre von Hohner Ferdinand, musste Steffen Lunz die Aufstellung gegenüber der letzten Spiele abändern.

Die Mannschaft stellte sich auf ein sehr kampfbetontes Spiel ein und ging sich dieses Mal wieder hochkonzentriert in die Partie. In der 7. Spielminute ging unsere Mannschaft durch Hartmann D. mit 1:0 in Führung. Nach der Führung versuchten unsere Jungs den Spielaufbau zu kontrollieren, wobei sie jedoch durch das sehr gut aufgestellte Mittelfeld der Heimmannschaft auf einige Schwierigkeiten stießen. In der 24. Spielminute gelang den Gastgebern schließlich der Ausgleichstreffer.

Unsere Mannschaft spielte weiterhin auf das Tor der Heimmanschaft und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Kurz vor der Halbzeit ergaben sich zwei Großchancen durch Kreck St. und Hartmann D., die allerdings am Tütschengereuther Torhüter scheiterten.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff, in der 48. Spielminute, gelang es unserer Mannschaft durch einen Abstauber von Kreck St. sich die Führung zurückzuholen. Weitere sieben Spielminuten später erhöhten unsere Jungs durch einen Treffer von Mohr St. auf 1:3.
Daraufhin hatte unser Team seine Gastgeber vollends im Griff. Folglich entstanden immer wieder gute Torchancen, wie beispielsweise in der 57. und 60. Spielminute durch Köberlein A., in der 65. Spielminute durch Dütsch A. sowie in der 80. Spielminute durch Mohr. St..

In der 83. Spielminute kämpfte sich die Heimmannschaft allerdings noch einmal zurück. Die Tütschengereuther kamen noch einmal gefährlich aufs Tor und konnten nur durch ein Foul von Mohr St. gestoppt werden. Den daraus resultierenden Freistoß aus knapp 18 Metern konnten die Gastgeber nutzen und auf 2:3 verkürzen.

Vom Gegentreffer unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiterhin offensiv, wofür sie in der 88. Spielminute belohnt wurden: Kurz vor Schluss erziele Kreck St. weiteren Treffer zum 2:4-Endstand.