Schwarm bringt den TSV ins Schwärmen!

TSV Windeck Burgebrach – DJK Bon Bosco Bamberg II

In der ersten viertel Stunde tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, sodass die Torhüter bis auf einige Rückspiele oder durch zu lange gespielte Bälle nur Abschläge üben durften.

Anders nah diesem anfänglichen Abtasten gingen die Burgebracher zum Angriff über und promt erzielte Manuel Schwarm in der 18. Spielminute das 1:0 für die Einheimischendurch einen gekonnten Weitschuss aus etwa 18 Metern. Sichtlich geschockt durch diesen Rückstand ließen die Bamberger den TSV immer besser ins Spiel kommen. Durch überhastete Abschlüsse und wenig gutes Passspiel konnten die Burgebracher aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil man lud die Gäste zu Kontern ein, die aber trotz großer Bemühungen nichts Zählbares einbrachten. So ging man mit einem gerechten 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten die DJK-ler ihre stärkeren Angriffsbemühungen fortsetzen. Dadurch gab es auf der anderen Seite etwas mehr Platz für Konter. Einer dieser Konter führte dann in der 52. Minute zu einem Eckball, der kurz gespielt und dann mit einer langen Flanke auf den 2. Pfosten das vielumjubelte 2:0 durch einen Kopfball wiederum durch Manuel Schwarm nutzen konnte.

Ab diesem Zeitpunkt begann auf beiden Seiten das die Einwechselorgie beider Trainer, sodass nur noch wenig Spielfluss zu sehen war. Für Die Einheimischen ergaben sich zwar noch einige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. So geht der Sieg für Burgebrach in Ordnung. Das Spiel hatte in SR Stefan Mildenberger einen umsichtigen und korrekten Leiter.