Ralf Schüll übernimmt Traineramt der 2. Mannschaft

Liebe Fans und Gönner,
liebe Medien- und Pressepartner,

wie die Verantwortlichen der Abteilung Fußball bekannt geben dürfen, wird der bisherige Co-Trainer der 1. Mannschaft Ralf Schüll, zur kommenden Saison das Traineramt der 2. Mannschaft übernehmen.

Ralf Schüll ist seit der Spielzeit 2018/19 fester Bestandteil der Burgebracher Fußballfamilie und wird mit der Übernahme des Amtes den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn gehen. Nämlich nach einigen Jahren und gemeinsamen Stationen als Co von Christian Trunk in die Alleinverantwortung für eine Mannschaft als Coach.

Der 36-jährige Ralf Schüll, der einst in der Jugend beim FC Bamberg und SV Memmelsdorf spielte, wird dabei in die Fußstapfen der bisherigen Trainer Daniel Hartmann und Stefan Mohr treten, die nach dreieinhalb Jahren ihr Amt zur Verfügung stellen werden. Mit unserer 2. Mannschaft findet Ralf Schüll eine junge, zielstrebige und ehrgeizige Truppe vor, die als Aufsteiger derzeit den 9. Tabellenplatz der Kreisklasse 3 belegt.

“Ralf ist vor dem Winter auf mich zugekommen und hat sein Vorhaben geäußert, selbst als hauptverantworlicher Trainer einer Herrenmannschaft einsteigen zu wollen. Hinsichtlich dieser Aussage war dann klar, dass wir uns mit Ralf unterhalten werden, um ihn beim TSV zu halten. Schließlich leistet Ralf seit zwei Jahren hervorragende Arbeit an der Seite von Christian Trunk. Der Schritt, etwas „eigenes“ zu machen ist logisch und nachvollziehbar. Dass er ihn nun bei unserer 2. Mannschaft geht, ist eine Win-win-Situation: Der TSV bindet einen engagierten Sportsmann weiterhin an den Verein – und Ralf findet eine hervorragende Mannschaft vor, die er sicherlich noch weiterentwickeln kann und wird, so dass diese auf lange Sicht ein fester Bestandteil der Kreisklasse wird. Ich wünsche Ralf jedenfalls bereits jetzt viel Glück und Erfolg.”, so Stefan Mohr, Sportlicher Leiter beim TSV Burgebrach.

„Mich freut es persönlich besonders, dass WIR Ralle weiterhin beim TSV Burgebrach binden und integrieren konnten! Ich verstehe mich blind mit ihm und kann so auch weiterhin in der Saison 2020/21 mit ihm zusammen arbeiten sowie den engen Kontakt zu den Amateuren wahren! Ich wünsche ihm bei seiner ersten alleinigen Station alles Gute und sportlichen Erfolg.“ #forzaTSV, so Christian Trunk, Trainer der 1. Mannschaft und langjähriger Partner.