Rabenschwarzer Tag für die Zweite

SV Pettstadt 2 – TSV Burgebrach 2 3:1 (3:1)

Nach durchwachsener Vorbereitung musste die Zweite in Pettstadt ran. Nach dem souveränen Ergebnis im Hinspiel gab es trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle keinen Grund ängstlich in die Partie zu gehen. Allerdings dauerte es keine zehn Minuten, bis das Spiel einen komplett anderen Verlauf einschlug.

8. Minute, 12. Minute und 14. Minute. Drei Gegentore durch drei Standards. Der TSV war in jeder Situation viel zu passiv und zu weit weg vom Gegenspieler. Zwei Tore nach Eckbällen und ein perfekt getretener direkter Freistoß führten zum schnellen Rückstand. Weitere Standards wurden meistens gefährlich und es war nur der Chancenverwertung der Gastgeber geschuldet, dass der Spielstand in dieser Phase nicht noch deutlicher wurde.

Wie von der Rolle kam die Zweite nahezu nicht mehr ins Spiel, da auf holprigen Geläuf viele Pässe ihr Ziel verfehlten und somit der gewohnte Spielaufbau erschwert wurde.
Mitte der ersten Halbzeit kam der TSV dann doch zu einigen Möglichkeiten, ohne jedoch vorher zwingend besser gespielt zu haben. In der ersten gefährlichen Situation wurde Kreck eindeutig im Strafraum gefoult doch durch zweifelhafter Auslegung der Vorteil-Regel des Schiedsrichters, blieb der fällige Pfiff aus. Einziger Lichtblick im Spiel war der Anschlusstreffer durch Kreck in der 36. Minute nach schöner Kombination mit Mohr.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann nur noch so vor sich hin. Der TSV ungefährlich nach vorne und der SV Petstadt mit dem Ergebnis zufrieden, entstanden nahezu keine gefährlichen Situationen mehr. Der Gastgeber hat es an diesem Tag geschafft, unsere Zweite komplett zu überrumpeln. Durch diesen frühzeitigen Schock hat der TSV keinen Fuß mehr in die Tür gebracht und an diesem Tag leider verdient verloren.

Im Derby gegen Reichmannsdorf muss die Zweite nächste Woche nun wieder zwei Gänge hochschalten, um zur gewohnten Stärke des vergangenen Jahres zurückzufinden.

Aufstellung: Dieterle – Gallasch – Hohner – Bickel – Kaiser – Selig S. – Hartmann – Ulbrich M. – Ulbrich J. – Mohr – Kreck

Ergänzungsspieler: Günther – Köberlein (70min für Ulbrich J.) – Wernsdörfer