Offener Brief an Mitglieder, Spieler, Sponsoren und Gönner!

Liebe Fans und Gönner,
liebe Sponsoren und Partner,

das Corona-Virus hat uns alle noch immer fest im Griff. In noch nie erlebter Form legte die Pandemie unsere Wirtschaft und unser gesellschaftliches Leben lahm. Auch unser Verein sowie unsere Abteilung Fußball waren und sind davon betroffen. Es zeigt uns in deutlicher Form, dass die altbekannte Aussage «Fußball ist die schönste Nebensache der Welt» mehr denn je ihre Berechtigung hat. In Zeiten wie diesen ist der Fußball zur Nebensächlichkeit geworden. Sämtliche sportlichen Aktivitäten wurden seitens des Vereins und unserer Abteilung Fußball sehr rasch und schnell eingestellt. Uns war ebenso bewusst, dass viele unserer Mitglieder, Sponsoren und Gönner direkt mit den Folgen des Corona-Virus konfrontiert werden.

Auch wir als Abteilung Fußball stehen vor Herausforderungen. Der Wegfall der Spieleinnahmen, keine Einnahmen aus der Bewirtung sowie die vorübergehende Aussetzung von Einnahmen aus Sponsoringverträgen, werden in den nächsten Wochen und Monaten ein Thema für uns werden.

Das Rückgrat unserer Einnahmen sind unsere Sponsoren und Gönner. Wir danken allen für Ihre bisherige Unterstützung und hoffen, auch in Zukunft auf ihr Wohlwollen zählen zu können. Im Vordergrund steht aber, die aktuelle Situation so gut wie möglich zu meistern. Wir alle versuchen deshalb, das lokale Gewerbe und somit auch unsere Sponsoren und Gönner, bei allen Bedürfnissen bevorzugt zu berücksichtigen.

Zahlreiche Sponsoren und Gönner haben sich trotz ungewisser Zukunftsprognose entschlossen, ihre Verträge zu verlängern und auf Rückforderungen zu verzichten. Auch unsere Dauerkartenbesitzer bekennen sich zum Verein und machen bis heute keine Regressansprüche für die ausgefallenen Spiele geltend. Für dieses Vertrauen und die Unterstützung bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Krise bewältigen können. Es gibt eine Zeit nach Corona und wir werden die erfolgreiche Geschichte unserer Abteilung Fußball weiterschreiben.

Bleibt gesund, gebt auf Euch acht.

Stefan Mohr, Sportlicher Leiter
Markus Giehl, Abteilungsleiter