Neuzugänge bei der Burgebracher Zweiten

Liebe Fans und Gönner,
liebe Medien- und Pressepartner,

auch beim TSV II hat sich über die lange Corona-Pause kadertechnisch etwas getan.  Wie die Verantwortlichen der Abteilung Fußball gerne bekanntgeben möchten, schließen sich Jakob Voran und Markus Hübner zur neuen Saison der Zweiten an.

Mit Jakob Voran stößt wieder einmal Nachwuchs aus der JFG Steigerwald zu uns. Nachdem er dort seine Jugendzeit durchlaufen hatte, entschied er sich, trotz mehrerer Angebote von Vereinen aus höheren Ligen dazu, in seiner Heimat zu bleiben und den TSV II beim nächsten Schritt zu unterstützen.

„Mit Jakob Voran verstärkt uns ein einheimscher, junger, sehr talentierter und top ausgebildeter Keeper. In den Jugend Bayernliga Spielen konnte man schon sehen, dass er viel Ruhe ausstrahlt und viel mit seinen Vorderleuten kommuniziert. Ich bin mir sicher, dass in ihm sehr viel Potenzial steckt. Er wird sich bei uns weiterentwickeln und mit Sicherheit den nächsten Step machen können, um in den nächsten paar Jahren seinen Heimatverein TSV Burgebrach weiterzubringen. Die Gespräche mit ihm waren sehr harmonisch, mit klarem Ziel und voller Ehrgeiz. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass er für uns eine Riesenverstärkung sein wird und wir alle freuen uns auf ihn. Herzlichen Willkommen Jakob!“so Trainer des TSV Burgebrach II Ralf Schüll.

Ganz im Kontrast dazu verstärkt uns mit Markus Hübner ein sehr verdienter Spieler, der unsere junge Burgebracher Mannschaft durch seine Erfahrung sicher weiterbringen kann. Er kommt als ehemaliger Spieler und Trainer des SV Eintracht Ober- Unterharnsbach II zu unserer Zweiten.

„Mit Markus Hübner vom Nachbarverein konnten wir einen alten Hasen für uns gewinnen. Ich kannte Markus schon aus unserer damaligen Zeit in Oberharnsbach. Ich glaube gerade für unsere junge Mannschaft kann er eine wichtige Rolle spielen und den Jungs mit seiner Erfahrung viel auf den Weg mitgeben. Hübi ist bekannt für seinen Siegeswillen und mit ihm erhalten wir auch einen sehr gefährlichen Standardschützen, der aber auch mit seiner schlaksigen Art immer für ein Tor aus dem Spiel heraus gut ist. Es freut mich sehr, dass er sich für den TSV entschieden hat und uns helfen möchte, den nächsten Schritt nach vorne zu machen, um uns in der Kreisklasse zu etablieren. Hoffen wir alle, dass er verletzungsfrei bleibt und sein Knie hält, dann haben wir sportlich, aber auch vor allem menschlich einen guten Transfer gelandet.“so Trainer des TSV Burgebrach II Ralf Schüll.

“Es freut mich sehr, dass sich auch in unserer Zweiten Mannschaft etwas tut und Spieler bewusst in unserer Reserve spielen wollen. Das zeigt eindeutig, dass wir in den vergangen Jahren gute Arbeit geleistet und auch die Zweite/Dritte Mannschaft durch ansehnlichen Fußball für (junge) Spieler attraktiv geworden ist. Mit unserem Kader und den Verstärkungen wird es uns in Zukunft sicher gelingen, den nächsten Schritt zu machen und den Unterbau für die Erste sicherzustellen.”, so Sportlicher Leiter des TSV Burgebrach Stefan Mohr.