Klasse-Keeper Dörnbrack rettet TSV das Remis

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: es waren gerade einmal 28 Sekunden gespielt, als SV-Angreifer Förtsch nach einem langen Diagonalball in den Rücken der TSV-Abwehr gelangte. Doch beim Versuch, TW Dörnbrack zu umkurven, brachte dieser die Fingerspitzen dazwischen und vereitelte somit die große Einschusschance. Überhaupt hatten die Hausherren die bessere Anfangsphase. Durch blitzschnelles Umschalten strahlten sie mehrfach Gefahr aus. So wie erneut Vincent Förtsch in der 8. Min, dessen Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbeistrich.
Erst nach gut einer Viertelstunde gelang es uns, die Spielkontrolle zu übernehmen. Wir hatten jetzt deutlich mehr Ballbesitz, ohne aber die bissigen und kampfstarken „Staabeißer“ entscheidend aushebeln zu können. Die Heimelf verlegte sich darauf, bei Ballgewinn das Leder schnellstmöglich in die Spitze zu bringen. Ungenauigkeiten hierbei sorgten zwar mehrheitlich dafür, dass kaum große Chancen heraussprangen.

Nicht aber in der 28. Minute: SV-Verteidiger Beck kam aus 16 Metern unbedrängt zum Schuss, den TW Dörnbrack nur unkontrolliert abwehren konnte. Aus Nahdistanz setzte Wörner zum Nachschuss an, doch mit einer herausragenden Parade nahm unser Keeper den Fans der Grün/Weißen den Torschrei von den Lippen. Beinahe wäre dennoch unser Team mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen: in der 32. Min. schoss Giehl aus der Drehung übers Tor. Noch weitaus bessere Qualität besaß die Möglichkeit unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Abwehrspieler D. Wernsdorfer schlug über den Ball, dadurch konnte Jan Bäuerlein alleine auf TW Baier zulaufen, letztendlich war sein Schuss aber zu unplatziert, so dass der Tütschengereuther Keeper den Ball per Fußabwehr zur Ecke lenken konnte.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Lediglich eine nennenswerte Gelegenheit gab es auf jeder Seite. Nach 70 Minuten kam für die Heimelf Beck aus halbrechter Position zum Abschluss, scheiterte aber wiederum an TW Dörnbrack. Und der TSV ließ mit einer Freistoßvariante Förtsch/Baier aufhorchen. Förtsch kam schließlich zum Schuss, zielte aber vorbei.

Auch wenn zum Ende der Partie der Druck auf das Tütschengereuther Tor zunahm, fehlte es unserem Spiel an der Konsequenz und auch an der Passgenauigkeit, um erwähnenswerte Chancen zu kreieren. Das 0:0, das keinem so recht weiterhilft, entspricht durchaus dem Spielverlauf. Allerdings war es für uns wichtig, nach jeweils 4 Gegentoren in den letzten beiden Auswärtsspielen endlich wieder einmal zu Null zu spielen, auch wenn es dazu einer überragenden Leistung unseres Torwartes Florian Dörnbrack, der völlig zu Recht zum Spieler des Spieles gewählt wurde, bedurfte.

Mannschaftsaufstellung TSV Burgebrach:
Dörnbrack – Hümmer, Sebastian Selig, Mohr, Jonas Selig – Baier, Beck, Bäuerlein, Förtsch – Giehl, Reiche.

Eingewechselt: Timo Selig, Denzler, Kreck.