Hochverdienter Sieg gegen Bezirksligaabsteiger

In der Begegnung gegen die SpVgg Rattelsdorf musste der TSV vom Hauptplatz auf den Kunstrasenplatz ausweichen, da die Sanierungsarbeiten am Sportgelände begonnen haben. Spielertrainer Thomas Schmidt musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf 4 Defensivspieler verzichten (Pascal Dieterle, Jan Bäuerlein, Manuel Beck u. Simon Selig), konnte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

Von Beginn an ergriff der TSV die Initiative und versuchte mit schnellem Spiel die Gäste unter Druck zu setzen. Dabei wäre fast in der 3.Min. der Führungstreffer gefallen, als nach einem Steilpass Markus Giehl plötzlich alleine vor dem Rattelsdorfer Schlussmann auftauchte, jedoch im Abschluss scheiterte. Die Heimelf kontrollierte auch im weiteren Verlauf das Spiel und hatte Pech in der 25.Min., als ein 20m Schuss von Jannik Denzler nur an die Latte ging. Nur kurze Zeit später konnte der Gästetorhüter einen 25m Freistoß von Beppo Förtsch nicht festhalten, doch die TSV-Stürmer brachten den Abpraller nicht im Tor unter. Der TSV präsentierte sich weiter in prächtiger Spiellaune und nach einem herrlichen Spielzug kam S.Förtsch im Strafraum frei zum Schuss, doch der Ball ging nur an den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit konnte der starke Gäste-TW Imhof mit einer Glanztat einen Giehl-Schuss noch über die Latte lenken und „Youngster“ Jannik Denzler zielte freistehend knapp neben das Tor. So ging es trotz klarem spielerischen Übergewicht torlos in die Pause.

Auch nach dem Wechsel dominierten die Hausherren das Spiel und es ging nur noch in Richtung Gästetor. Dabei konnte sich erneut der starke Gäste-Keeper auszeichnen, sowohl bei einem Weitschuss von Daniel Baier, als auch bei Freistößen desselben Spielers, sowie von Seb. Förtsch war er zur Stelle. Wie aus heiterem Himmel entstand plötzlich bei einem der wenigen Angriffe der Gäste Gefahr, doch den Gewaltschuss eines Gästestürmers konnte TSV-Keeper Florian Dörnbrack mit einer Glanztat über die Latte lenken. In der 84.Min. schien dann endlich die Führung fällig, als Seb.Förtsch in den Strafraum eindringen konnte und nur noch den gegnerischen TW vor sich hatte. Doch auch diese Riesenmöglichkeit vereitelte der Rattelsdorfer Schlussmann Nico Imhof. Als schließlich alles auf ein torloses 0:0 hindeutete, fiel doch noch der Siegtreffer auf Seiten des TSV. Jannik Denzler konnte sich an der linken Torauslinie gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und seine Hereingabe konnte der kurz zuvor eingewechselte Stefan Kreck mit seinem ersten Ballkontakt aus kurzer Entferung zum vielumjubeltern 1:0 über die Linie drücken.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg der Heimmannschaft aufgrund der Vielzahl von Tormöglichkeiten, sowie klarer spielerischer Überlegenheit während des gesamten Spieles.

Hier geht es zur Bildergalerie!