Harte Arbeit zahlt sich aus!

TSV Burgebrach 2 – SC Reichmannsdorf 2 5:2 (2:1)

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den SV Pettstadt am letzten Wochenende galt es für die Jungs rund um das Trainerduo Hartmann und Mohr wieder anzugreifen und zur alten Stärke zurück zu kommen!

Bei warmen Frühlingstemperaturen durfte man im Derby den SC Reichmansdorf herzlich willkommen heißen! Die Partie begann die ersten drei Minuten von beiden Seiten recht zurückhaltend. Beide Teams orientierten sich aneinander. Der TSV Burgebrach kam dann aber bereits in der 4. Spielminute durch Vorarbeit Mohr und Abschluss Kreck zur ersten Torchance des Spiels. Im Gegenzug – in der 5. Spielminute – dann auch die erste Torchance des SC Reichmannsdorf. Reheuser nahm sich hier die Chance und zog aus circa 35 Meter auf der rechten Seite ab. Der Ball senkte sich hinter dem zu weit vor dem Tor stehenden Spey ins Gehäuse. Bitter für die Heimelf, da man aus dem Nichts in Rückstand geraten war.

Die Heimelf ließ sich dadurch aber nicht weiter einschüchtern und spielte allseits weiter offensiv auf das Tor der Gäste. In der 9. Spielminute wurde Mohr circa 20 Meter vor dem Tor gefällt. Der Spieler Köberlein (10. Saisontor) nahm sich den Ball, stellte das Zielrohr ein und versenkte den Ball im direkten Zuge im oberen rechten Winkel des Gästetores. Somit glich der TSV zum 1:1 aus!

In den darauffolgenden Spielminuten übernahm die Heimelf immer weiter die Spielkontrolle und konnte so nur wenige Chancen der Gäste zulassen. In der 24. und 25. Spielminute kam der TSV Burgebrach zu weiteren Torchancen. Hierbei scheiterten jeweils Köberlein und Hartmann am Torwart der Gäste. In der 38. Spielminute kam die Heimelf durch einen gut herausgespielten Spielzug über die rechte Seite in den Strafraum der Gäste. Mohr war es, der den Ball auf den über die linke Seite mitgelaufenen Bickel legte, der wiederum mit seinem Abschluss am Abwehrspieler – welcher auf der Torlinie stand – der Gäste scheiterte.

In der 42. Spielminute wurde aber dann die Heimelf von der dauerhaften Offensivarbeit belohnt. Wiederum war es Köberlein (11. Saisontor), der einen direkt verwandelten Eckball im Tor der Gäste unterbringen konnte. Kurz daraufhin hatte Selig T. eine weitere Chance, die aber über dem Tor ging.

– Halbzeitstand: 2:1 –

Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Reichmannsdorf besser in das Spiel und konnte in der 49. Spielminute durch ein Kopfballtor von Heidenreich zum 2:2 ausgleichen. Nicht einmal eine Spielminute mehr, erläuft der TSV-Stürmer Mohr einen Rückpass der Gäste und schob im 1:1-Duell gegen den Torwart eiskalt zum 3:2 erneuten Führungstreffer ein.

Gerade einmal 9 Minuten später war es wiederum Mohr, der seine Mannschaft mit dem 4:2 auf die endgültige Siegerstraße führte. Sicherlich ein Knackpunkt im Spiel der Gäste aus Reichmannsdorf, die daraufhin fast nur noch defensiv agierten.
Somit gelang es der Heimelf noch weitere Torchancen herauszuspielen. Beispiel hier in der 71. Spielminute! Selig T. war es erneut, der durch einen direkt scharf geschossenen Freistoß den Gästetorhüter Giel testete. In der 80. Spielminute krönte der erst eingewechselte Weinmann die Leistung des TSV Burgebrachs. Weinmann startete einen Sololauf ab der Mittellinie und schob überlegt zum 5:2 Treffer ins das Tor der Gäste ein.

Ein Sieg, bei dem der absolute Siegeswille der Heimelf zu sehen war!

Aufgebot:
Spey, Kreck, Bickel, Hohner, Kaiser, Hartmann D., Köberlein, Selig T., Ulbrich M., Firmbach, Mohr

Ergänzungsspieler:
Weinmann (68.), Ulbrich J. (46.), Günther (79.