Gerechtes Unentschieden zum Auftakt nach der Winterpause

Während der SV Pettstadt am Vorsonntag schon ein Nachholspiel absolviert hat, stand für den TSV Burgebrach nach der langen Winterpause das erste Punktespiel auf dem Programm.

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der die Heimelf frühzeitig in Führung ging. Einen Freistoß in halblinker Position, getreten von Daniel Baier, köpfte Jannik Denzler aus kurzer Entfernung per Aufsetzer in der 2.Min. zum 1:0 Führungstreffer in die Maschen. Der TSV war auch in der Folgezeit leicht feldüberlegen, doch weitere zwingende Chancen sprangen nicht heraus. Beide Mannschaften versuchten schnell den Ball laufen zu lassen, doch schlichen sich meist frühzeitig im Spielaufbau Abspielfehler ein, so dass keine Torgefahr entstand. Die Gäste hatten in der 27.Min. die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, als sich M.Rausch am rechten Flügel durchsetzte, doch seine flache Hereingabe konnte St.Schwandner aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen.

Der Ausgleich gelang dennoch in der 33.Min., als die TSV-Abwehr viel zu weit aufgerückt war und die Gäste mit einem Schnellangriff über die rechte Seite durchbrachen und nach einer präzisen Hereingabe von A.Schlauch durch M.Rausch vollstrecken konnten. Im Anschluss verflachte die Partie, da der Spielfluss verloren ging. Dennoch gelang den Einheimischen noch vor der Halbzeit der erneute Führungstreffer. Mittelfeldmotor Markus Mohr wurde kurz vor dem Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß aus 18 m jagte Spielertrainer Thomas Schmidt leicht abgefälscht zum 2:1 ins Netz. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel erwischte Burgebrach den besseren Start und nach einer herrlichen Ballstafette über mehrere Stationen landete die Kugel bei Thomas Schmidt, der jedoch mit seinem Schuss am Außenpfosten scheiterte. Dem selben Spieler bot sich in der 53.Min. eine weitere gute Gelegenheit, als er nach einem Eckball frei zum Schuss kam, doch er fand in Schlussmann D.Eberlein seinen Meister. Ebenso erging es in der 62.Min. Jananik Denzler, dessen 25m Granate er ebenfalls entschärfen konnte. Nach diesen vergebenen Chancen kamen die Gäste wieder stärker auf und nach einem Missverständnis zwischen TW Florian Dörnbrack und einem Abwehrspieler wäre fast der Ausgleich entstanden. Im Gegenzug hätte eine Vorentscheidung fallen können, als Markus Mohr ungehindert im Strafraum in halbrechter Position auf den TW zustürmen konnte, doch er legte sich das Leder zu weit vor, so dass die Chance dahin war. Erneut nach einem schnellen Angriff fiel in der 71.Min. der 2:2 Ausgleichstreffer.

Wiederum war die TSV-Abwehr zu weit aufgerückt und nach herrlichen Pass in den freien Raum konnte M.Rausch alleine auf TW F.Dörnbrack zusteuern, umspielte ihn noch, und schoss den Ball ins leere Tor. Beim TSV lief nun nicht mehr viel zusammen, fast wäre man sogar in Rückstand geraten, wenn in der 73.Min. M.Baldauf nicht in aussichtsreicher Position das Tor verfehlt hätte. So blieb es letztendlich beim gerechten Remis.