Erster Sieg in der Kreisklasse der Saison 2019/20

Nach dem guten Auftritt gegen die SG Stappenbach/Vorra wollte die 2te Mannschaft ihren ersten Sieg in der Kreisklasse holen.

Der TSV startete hoch Motiviert und druckvoll in das Spiel und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. In der 6. Minute schlug Köberlein einen Freistoß in die Mitte und Förtsch vollendete ins kurze Eck. In der 13. Minute kam ein langer Abschlag von Fels in den Strafraum, den der Gegenspieler nur mit der Hand blocken konnte. Den fälligen Handelfmeter schoss Förtsch mit seinem zweiten Tor an diesem Tag gewohnt souverän ins Eck. Nach dem Tor hörte die 2. Mannschaft das Fußballspielen auf und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Innerhalb von 9 Minuten (21 -30. Min) stellte Wachenroth das Spiel komplett auf den Kopf und ging mit 3:2 in Führung. Torschützen hierbei waren Dashti mit einem Doppelpack und Breun.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit legte der TSV wieder an Tempo zu. In der 52. Min wurde dies belohnt, als Hartmann aus der zweiten Reihe abzog und der Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Beim Nachschuss hatte Kraus anschließend keine Probleme mehr, den Ball ins Tor zu schieben. Nur zwei Minuten später setzte sich Köberlein auf außen durch und legte den Ball überlegt in den Rückraum, wo Wernsdörfer völlig frei stand und den Ball mit Hilfe vom Pfosten ins Tor unterbrachte. Damit ging der TSV in einem kuriosem Spiel wieder in Führung.

Dieses mal ruhte man sich nicht auf der knappen Führung aus und machte vorne weiterhin Druck. In der 67. Min war es Köberlein, der einen langen Ball von Fels unter Kontrolle brachte und den Ball per Volley ins linke Eck schlug. Anschließend wurde Wachenroth wieder offensiver und Burgebrach versäumte es, die jetzt vorhanden Lücken und Konter in Tore umzuwandeln. In der 86. Min schaffte es Wachenroth noch einmal durch Meschede zu verkürzen, als der Ball nur unzureichend geklärt wurde und der Schuss sich über den Torwart hinweg ins Tor senkte.

Die letzten Miunten waren geprägt von purem Kampf und der letzten Druckphase von Wachenroth. Als Fels den letzten Ball sicher parierte, war es endlich soweit. Der Schiedsrichter Pfiff ab und Burgebrach gewann am Ende auch verdient ein torreiches Spiel mit 5:4 gegen Wachenroth. Die Erleichterung und Freude waren riesig nach dem ersten Sieg in der Kreisklasse.