Erste Mannschaft siegt in Buttenheim

Stark ersatzgeschwächt musste der TSV Burgebrach beim Rangvierten FSV Buttenheim antreten. Vor der Begegnung betrug der Rückstand auf den „Phönix“ 4 Punkte. Wollte man weiter zumindest in Tuchfühlung nach oben bleiben, war verlieren verboten. Die Heimelf strotzte vor Selbstvertrauen, hatte man doch die letzten 3 Spiele gewonnen. Der positive Trend schien sich auch fortzusetzen. Denn schon in der 13. Min. gingen die Phönix-Kicker im Anschluss an einen Eckball in Führung. Gunselmann flankte nach innen, Keita kam in zentraler Position nahezu unbedrängt zum Kopfball.

Doch trotz dieses Nackenschlages gelang es unserer Mannschaft in der Folgezeit, zunächst keine weiteren Torchancen zuzulassen. Vielmehr kam man über gewonnene Zweikämpfe und schnelles Spiel nach vorn selbst zu freilich zunächst nur vagen Torannäherungen. Dennoch glückte in der 32. Min. der Ausgleich. Daniel Baier erlief einen abgefälschten Pass von Jonas Selig, kreuzte geschickt den Laufweg seines Gegenspielers und schob das Leder unter den sich werfenden TW Stark hindurch ins Tor. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Hümmer verlor vor dem eigenen Strafraum den Ball an Sulewski, der stürmte aufs Tor zu, umkurvte TW Medem und wollte das Leder ins Tor schieben. Doch Hümmer mit perfekter Rückwärtsbewegung machte seinen Fehler wieder wett und klärte zu Ecke.

In der 2. Halbzeit nahm die Partie an Attraktivität noch deutlich zu. Schon 8 Minuten nach Wiederanpfiff brachte uns Daniel Hoch mit einem schönen Kopfball nach Freistoßflanke von Denzler mit 2:1 in Führung. Doch der starke Gegner steckte nicht auf und hatte in der 57. Min. die Chance zum Ausgleich, jedoch gelang es TW Medem, Gunselmann abzudrängen. Die vielleicht beste Aktion des ganzen Spieles führte in der 63. Min. zum 3:1. Denzler setzte sich auf rechts durch und bediente mustergültig Daniel Baier, der überlegt an TW Stark vorbei flach in die untere rechte Torecke traf. Spätestens nach seiner nächsten klasse Aktion in der 67. Min. verdiente sich Daniel Baier das Prädikat „Spieler des Spieles“. Als „Pfostensicherer“ bei einem FSV-Eckstoß klärte er einen Kopfball von Felbinger auf der Torlinie. Für die endgültige Entscheidung sorgte Jannik Denzler in der 77. Min., als er nach schöner Vorarbeit von Timo Selig TW Stark mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 4:1-Endstand überwand. FSV-Angreifer Sulewski sah in der 80. Min. nach einer Tätlichkeit noch die Rote Karte.

Mannschaftsaufstellung TSV Burgebrach:
Medem – Jonas Selig, Seb. Selig, Mohr, Hümmer – D. Baier, Hoch, Beck, Denzler, Knorz – Förtsch.

Eingewechselt: Timo Selig, Köberlein.

Tore: 1:0 Keita (13. Min.), 1:1 Baier (32. Min.), 1:2 Hoch (53. Min.), 1:3 Baier (63. Min.), 1:4 Denzler (77. Min.).