Erste Mannschaft siegt auch in dieser Höhe verdient!

Zum zweiten Mal innerhalb 10 Tagen kam es zu der Partie TSV Burgebrach – ASV Sassanfahrt. Wie schon im Viertelfinale des Toto-Pokals war auch das Punktspiel eine klare Angelegenheit der Heimmannschaft. Fast mit dem gleichen Ergebnis wie im Pokal (6:1) mussten die Sassanfahrter die Heimreise antreten.

Der TSV begann sehr konzentriert und mit dem ersten Angriff fiel der Führungstreffer. Abwehrspieler Michael Hümmer bediente in der 2.Min. auf der rechten Seite mit einem weiten Pass Markus Giehl, der sich am Flügel aufgrund seiner Schnelligkeit gegen seinem Gegenspieler durchsetzte und überlegt den Rückpass in den Lauf von „Beppo“ Förtsch spielte, der mit einem platzierten Flachschuss aus ca. 14m zum 1:0 traf. Nachdem der gleiche Spieler in der 8.Min. einen Freistoß aus 18m noch knapp am Tor vorbei zielte, führte ein ähnlicher Freistoß in der 11.Min. zum 2:0. Diesmal trat Daniel Baier an und erneut „Beppo“ Förtsch war zur Stelle und beförderte diesen Schuss per Kopf unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Die einzig nennenswerte Chance der Gäste war ein schöner Spielzug in der 22.Min., doch der Gästestürmer stand beim Abschluss im Abseits.

Die Aktionen des TSV waren viel zielstrebiger und nach einer schönen Ballstafette aus dem Mittelfeld konnte in der 34.Min. Markus Giehl alleine auf den Gästekeeper zustürmen, wurde gefoult und kam ins Straucheln und obwohl er den Ball ins leere Tor hätte schieben können, entschied der Unparteiische in dieser Aktion auf Elfmeter. Mit einem lupenreinen Hattrick verwandelte S.Förtsch diesen Strafstoß sicher zum 3:0. In der nun einseitigen Partie erzielte noch vor der Halbzeit Christian Reiche mit einem herrlichen Volleyschuß am 16m Raum den 4:0 Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, denn die Einheimischen störten die Gäste frühzeitig im Spielaufbau, so dass keine Gefahr entstand. Zudem hatte die TSV-Abwehr um Markus Mohr ihre Gegenspieler gut im Griff und dahinter stand mit Florian Dörnbrack ein sicherer Schlussmann. In der 53.Min. leisteten sich die Gäste in der Abwehr einen katastrophalen Ballverlust, Markus Giehl schaltete am schnellsten und nutzte diese Chance eiskalt zum 5:0. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal und nur der Unkonzentriertheit im Abschluss des TSV hatten sie es zu verdanken, dass es zu keinem Kantersieg des TSV kam. Der noch im Pokalspiel so erfolgreiche 4-fache Torschütze Stefan Kreck ließ einige klare Chancen ungenützt, aber auch seine anderen Stürmerkollegen ließen nun die Kaltschnäuzigkeit in Abschluss vermissen. So fiel lediglich in der Schlussminute noch ein weiterer Treffer per Kopf durch Christian Reiche, was den 6:0 Endstand bedeutete.

Hier geht es zur Bildergalerie!