Entscheidung fiel mit dem Schlusspfiff

Bei nasskaltem Wetter trafen zum Start der Rückrunde die Mannschaften des TSV Burgebrach 2 und des SV Pettstadt 2 im Nachspiel der beiden Erstvertretungen auf dem Kunstrasenspielfeld in Burgebrach aufeinander.

Wie bereits im Hinspiel, in dem sich zwei spielerisch und taktisch gut aufgestellte Mannschaften gegenüberstanden und zumindest in der ersten Halbzeit alles voneinander abverlangten, war auch in dieser Partie mit einem Kampf um jeden Zentimeter zu rechnen. Ein Favorit war trotz der Tabellenkonstellation im Vorfeld nicht auszumachen.

Nach zuletzt mehreren misslungenen Spielen hieß es für die Heimelf, eigene Fehler vermeiden, um nicht erneut einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Dies gelang anfangs auch gut, obwohl man einen Fernschuss der Gäste aus der zweiten Reihe zulassen musste.

Jedoch fehlte auf der anderen Seite ebenso die Durchschlagskraft und mehr als ein Weitschuss aus gut 25 Metern konnte auch hier nicht verzeichnet werden.

Dem nassen Untergrund angepasst, suchten beide Mannschaften kontinuierlich mittels kurzen Pässen über ihre ballsicheren Aufbauspieler den Weg in die gegnerische Hälfte.

In der Folgezeit sollte es trotzdem keiner Elf gelingen sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Einzig mit Freistößen aus aussichtsreichen Positionen näherten sich Meth für den SVP, sowie Köberlein für den TSV dem gegnerischen Gehäuse an, jedoch fehlte auch hier noch die Genauigkeit im Abschluss.

Beide Mannschaften lagen nach Ballbesitzanteilen, sowie dem Chancenverhältnis auf Augenhöhe und gingen folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Eine Entscheidung musste also in der zweiten Hälfte fallen.

Die Gäste legten nach knapp 10 Minuten vor, als Jentsch nach einem Standard am höchsten stieg und den Ball für den Torwart unhaltbar aus kurzer Entfernung wuchtig in die Maschen köpfte (54.). Der TSV musste einmal mehr nachlegen und nutzte auch prompt die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang.

Über drei Stationen wurde der Ball schnell durch das Mittelfeld befördert und landete nach präzisem Diagonalball des eingewechselten Bickel schließlich bei Mohr, der den Augenblick und den seltenen Raum dankend annahm und aus ca. 16 Metern halbrechter Position flach in die untere linke Ecke zum 1:1 abschloss (62.).

Die Heimelf war nun die bessere Mannschaft und hätte kurze Zeit später sogar die Partie drehen können. Nach Zuspiel von Hartmann konnte Bickel von der linken Seite ungehindert in den Strafraum eindringen, doch dessen Schuss wurde vom SVP-Keeper klasse pariert.

Auch danach machte der Gästeschlussmann noch auf sich aufmerksam, als dieser zwei gewaltige Vollspannschüsse von Köberlein in ungewohnter Manier entschärfen konnte.

Die Hausherren waren dem Sieg nun näher, jedoch hätte ein weiterer Meth-Freistoß aus ca. 20 Metern die erneute Führung für den SVP bedeuten können. Der TSV war gewarnt.

Auf der anderen Seite flog ein Freistoß von Hartmann aus spitzem Winkel ebenso nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Als sich beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden zu einigen schienen, setzten die Gäste noch einen letzten Vorstoß in des Gegners Hälfte. Ein SVP-Angreifer behauptete sich an der rechten Strafraumkante gut gegen zwei TSV-Spieler und passte das Spielgerät überlegt in den Rücken der Abwehr, wo Schönhofer goldrichtig stand und abermals unhaltbar zum 1:2-Endstand einschießen konnte (90.).

Am Sonntag, den 13.11. gastiert der TSV 2 beim FC Altendorf 2.

Aufgebot: Galewsky – Hohner – Weinmann – Winkler – Röckelein – Hartmann – Ulbrich M. – Köberlein – Heinze – Mohr – Ulbrich J.
Ergänzungsspieler: Bickel (35.), Lunz (70.), Dietsch (75.) Tore: 0:1 Jentsch (54.), 1:1 Mohr (62.), 1:2 Schönhofer (90