Derbysieger: TSV 2 findet nach starker Willensleistung hochverdient in die Erfolgsspur zurück

Nachdem die Reserve des TSV Windeck 1861 Burgebrach seit Ende September ohne Sieg geblieben war forderte das neue Trainerduo (Hartmann & Mohr) seine Mannschaft darauf auf sich wieder auf die Stärken der ersten Saisonspiele zu besinnen.
So trat die Burgebracher Zweite wie ausgetauscht auf, konnte die Räume im Mittelfeld dicht machen und bestritt die Zweikämpfe von Anfang an aggressiv. Die Gäste aus Harnsbach kamen damit kaum zurecht und konnte ihr Spiel nur über lange Bälle in die Spitze eröffnen. Allerdings stand die neu formierte Burgebracher Defensive sicher und lies kaum etwas anbrennen.

Die Burgebracher hingegen konnten wie in der Kabine gefordert das Mittelfeld das ein oder andere mal schnell überbrücken und die agilen Angreifer in Szene setzen. So kam man bereits in der 6. Minute zur ersten Chance durch Mohr, nachdem die Hintermannschaft der Ortsnachbarn mit einem langen Ball überbrückt wurde. Der Heber ging jedoch knapp über das Tor.

Beide Mannschaften konnten bis zur Halbzeit jedoch keine weiteren hochprozentigen Situationen herausspielen und waren nur ansatzweise durch Standards gefährlich. Das Spiel war zu dieser Phase vor allem durch viele hart umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Windecker Zweite den Druck zu erhöhen. In der 63. Spielminute war es dann endlich soweit und man konnte seit langem mal wieder durch Mohr in Führung gehen. Der Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, die Burgebracher Zweite hingegen zeigte sich durch das 1:0 wie beflügelt und konnte nur wenige Minuten später die Führung ausbauen. Diesmal konnte der neue Kapitän Weinmann in neuer Stürmerrolle den Ball auf Röckelein spielen, welcher den Torwart ausguckte und zum 2:0 (70.) einschob.
Leider ließ die Konzentration danach etwas ab und man verursachte leichtfertig einen Elfmeter für die Harnsbacher den Herdegen in der 72. Minute sicher verwandelte.

Nun mussten die Steigerwälder die Intensität wieder erhöhen und versuchten die Defensive mit einem weiteren Mann zu stabilisieren. In der 87. Minute war es Köberlein, der nochmal für Entlastung sorgen konnte und sich auf der linken Seite gegen mehrere Harnsbacher durchsetzte. Seinen Querpass konnte der eingewechselte Ulbrich J. zum viel umjubelten 3:1 in der 87. Minute einschob.

Allerdings konnte sich die Burgebracher Zweite nur kurz in Sicherheit wägen, da eine Unkonzentriertheit der Hintermannschaft sofort bestraft wurde als Schäder in der 90. Minute am langen Pfosten völlig ungestört zum 3:2 verkürzen konnte. Der knappe Vorsprung konnte aber bis zum Abpfiff verteidigt werden und man konnte endlich wieder einen Sieg feiern. Somit wurden die Harnsbacher auch wieder in der Tabelle überholt. Nun gilt es den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen und mit einer weiteren couragierten Leistung gegen den Tabellennachbarn aus Rattelsdorf den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Aufgebot:
Heinze – Albrecht, Sperber, Hohner – Köberlein, Firmbach, Röckelein, Hartmann, Ulbrich M. – Weinmann, Mohr

Auswechselspieler:
Ulbrich J. (60.), Winkler (82.)

Tore:
1:0 Mohr (63.), 2:0 Röckelein (70.), 2:1 Herdegen (72.), 3:1 Ulbrich J. (87.), 3:2 Schäder (90.)