Der Höhepunkt einer tollen Hallensaison der JFG Steigerwald

U17-Hallen-Masters mit 10TopTeams aus 8 Landkreisen

Spitzen Mannschaften aus ganz Bayern und Thüringen spielen am Samstag, 28.01.2017 ab 14 Uhr um den U17-Master-Titel der JFG STEIGERWALD in Burgebrach.

Dem JFG-Trainer-Duo Marco Völkl und Luca Beutel ist es mit viel Engagement gelungen, ein herausragendes Teilnehmerfeld für das letzte Hallenturnier der JFG Steigerwald zusammen zu stellen. Alle Fans dürfen sich auf Hallenfußball vom Feinsten mit viel Tempo, Technik und dank der Rundumbande in der Windeck-Halle auf torreiche Begegnungen freuen. Ab 18:10 Uhr steigen die Halbfinals und Platzierungsspiele ehe es ab 19:20 zu den Finals kommt.

„Das wird ein super Turniertag mit richtig interessanten Partien“, kommentierte der 3. JFG Vorstand Alois Fuchs die Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes.

Erster Vorstand Ingo Bäuerlein sprach von „zwei spannenden Gruppenkonstellationen. Wir wollen natürlich wieder für eine Überraschung sorgen. Die Spiele in der Halle haben bei der JFG Steigerwald für die Ausbildung der Talente einen hohen Stellenwert. Das wird ein tolles Turnier.“

In der Gruppe A ist der Bayernligist FSV Erlangen-Bruck der Favorit, gejagt werden die Mittelfranken vom Landesligisten FC Coburg und den drei BOL-Teams TV 1848 Erlangen, den Oberbayern JFG Neuburg/Donau und dem Bundesliga-U17-Nachwuchs der Würzburger Kickers der aktuell nicht höher spielt als die JFG Steigerwald.

In der Gruppe B ist der vierte der Bayernliga ASV Neumarkt der Favorit, hier bleibt die spannende Frage wie stark die Verbandsliga Thüringen (ähnlich der Landesliga Bayern) ist, den in der Klasse spielt FSV 06 Eintracht Hildburghausen und der FC Saalfeld. Die zwei BOL Teams TV Vater Jahn Winkels (Landkreis Kissingen) und der Gastgeber JFG Steigerwald sind zwar nur Außenseiter aber wollen nichts unversucht lassen um für eine Überraschung zu sorgen. Sorgen bereitet den Trainern der JFG Steigerwald der verletzungsbedingte Ausfall einiger Leistungsträger.