Burgebrach bleibt in der Erfolgsspur

TSV Burgebrach – SG Schlüsselfeld/Aschbach – 2:0 / (1:0)

Von Beginn an sahen die ca. 150 Zuschauer eine spannende und abwechslungsreiche Partie im Steigerwaldstadion, wobei die Gäste aus Schlüsselfeld/Aschbach der erwartet starke Gegner waren. Die Gäste versuchten mit spielerischen Mittel zum Erfolg zu kommen, doch die Einheimischen waren sich um die Stärke des Gegners bewusst und hielten voll dagegen.

So lagen auch die besseren Chancen in der Anfangsphase auf Seiten der Heimelf. Einen ersten Warnschuss gab es in der 7.Min., als eine Granate aus ca. 25m von Kapitän Dominik Waltrapp knapp über die Latte strich. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte in der 15.Min. TSV-Torjäger Manu Schwarm, als ihm Hannes Weber die Kugel massgerecht auflegte, doch sein Schuss im Abschluss war zu schwach und konnte vom Gästekeeper pariert werden. In der 37.Min. war es aber dann so weit. Der kurz zuvor eingewechselte Luis Kraus spielte den Ball genau in die Füße des in Mittelstürmerposition lauernden M.Schwarm und dieser jagte die Kugel aus kurzer Entfernung mit seinem schwächeren linken Fuß zum 1:0 in die Maschen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel war die Begegnung lange Zeit ausgeglichen, da beide Abwehrreihen gut standen und die Angreifer es schwer hatten, Chancen herauszuspielen. Erst in der Endphase des Spieles war der TSV wieder am Drücker und der „Youngster“ Luis Kraus hatte zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Beide Male scheiterte er im Abschluss jedoch am starken Gästeschlussmann Yannick Leisgang. Die Gäste hatten Pech in der 86.Min., als ein Freistoß aus ca. 22m nur am Außenpfosten landete. So musste der Tabellenführer bis zum Schluss um den wichtigen Sieg bangen, den schließlich Daniel Baier in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18m mit dem 2:0 sicherstellte.

Der TSV behauptete damit die Führung in der Tabelle und konnte auch das vierte Spiel nach der Winterpause zu „Null“ gestalten.