Burgebrach 2 mit glücklichem Punktgewinn im Kellerduell

DJK Schnaid-Rothensand – TSV Burgebrach II  1:1 (0:1)

Die Burgebracher wollten von Anfang an Druck machen und das Spiel übernehmen, doch der B-Platz, an dem man an diesem Tag spielte, ließ wegen der Unebenheit leider kaum spielerische Elemente zu. Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen und Fehlpässen. Die Gäste aus Burgebrach waren die ersten 20 Minuten besser im Spiel und hatten auch den ein oder anderen Abschluss durch Braun. In der 34. Minute dann das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0, als man sich souverän durch das Mittelfeld kombinierte und Hoch im 16er Braun nochmal bediente, der den Ball anschließend rechts oben in den Knick setzte. Doch nach dem Führungstreffer war ein Bruch im Spiel der Burgebracher und man überließ der Heimmannschaft immer mehr Spielanteile und wurde zunehmend passiver.

In der zweiten Halbzeit war nur noch Schnaid-Rothensand am Drücker und der 2ten Mannschaft gelang kaum noch eine Entlastung. Die Heimelf war immer wieder nach langen Diagonalbällen gefährlich. So entstand auch der Ausgleich, als ein langer Ball perfekt in den Lauf vom Rechtsaußen geschlagen wurde, der sich durchsetzte und eine scharfe Flanke in die Mitte brachte, die von Saffer veredelt wurde. Daraufhin drückte Schnaid-Rothensand immer weiter, doch Voran im Tor war wieder überragend aufgelegt und hielt der 2ten Mannschaft das Unentschieden fest. Kurz vor Schluss dann eine der wenigen Entlastungen der Gäste, als Trunk am 16er den Ball auf Hoch prallen ließ, doch sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß strich knapp über das Tor.