Bayernligist behält mit 3:1 die Oberhand

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Burgebrach die Bayernligavertretung des FC Eintracht Bamberg 2010 im heimischen Steigerwaldstadion bei tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad. Trotz der widrigen Verhältnisse konnte die Heimelf das Spiel gegen die favorisierten Gäste zu Beginn ausgeglichen gestalten und sich in Person von Andreas Pfahlmann und Timm Strasser aussichtsreiche Gelegenheiten erarbeiten.

Auf der Gegenseite scheiterte der FCE mehrmals am stark aufgelegten Keeper Dörnbrack. Nach einer Drangphase der Gästeelf belohnte sich diese kurz vor dem Pausentee mit dem Führungstreffer durch Ulbricht, der sich nach einem Ballverlust im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler durchtankte und flach einschoss. Zur zweiten Hälfte tauschten die Bamberger nicht weniger als 10 Spieler aus, während der heimische TSV im Laufe der zweiten Hälfte insgesamt fünfmal wechselte.

Im weiteren Spielverlauf verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte des TSV, sodass Entlastungsangriffe seltener wurden. In der Folge konnte der FCE seine Führung durch einen strittigen Foulelfmeter durch Tranziska und einen Standardtreffer durch Renner auf 3:0 ausbauen. Obwohl die Kräfte merklich schwanden, agierte die TSV-Elf weiterhin defensiv diszipliniert und konnte sich durch einen sehenswerten Distanzschuss von Strasser mit dem 3:1 Anschlusstreffer in der 90. Minute belohnen.

Insgesamt ein sehr couragierter Auftritt bei fordernden äußeren Bedingungen gegen einen starken Gegner, der optimistisch für die kommenden Aufgaben stimmen lässt.