Am Ende ein verdientes Unentschieden! (2:2)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es zum Saisonauftakt auswärts mit dem großen Bus nach Marktzeuln.

Verletzungsbedingt fehlten: Markus Mohr, Andreas Pfahlmann, Marius Kühhorn, Marcus Braun und Yannick Bogensperger. Die Jungs des Trainergespanns Trunk/ Baier hatten sich viel vorgenommen und wurden vor dem Spiel ordentlich eingeschworen. Nach gutem Beginn dann bereits der Schock nach 5 Minuten. Ein eigentlich harmloser Vorstoß der Heimelf führte zum frühen 1:0 Rückstand.

Doch der TSV zeigte sich wenig beeindruckt und versuchte sofort wieder das Ergebnis zu korrigieren. Dabei wurden beste Chancen u.a. von Baier, Denzler und Beyer leider ausgelassen. In der 25. Spielminute fand der Ball den Weg ins Tor, doch der Linienrichter hatte die Fahne oben und somit zählte das Tor von Lucas Beyer zu Unrecht nicht. So ging es mit einem Rückstand in die Pause, obwohl die Mannschaft eine ordentliche Vorstellung geboten hat. In der 58. Spielminute war es dann soweit, Dominik Waltrapp fasste sich ein Herz und verwandelte einen Freistoß zum hochverdienten 1:1. In der Folge hatte der TSV nach wie vor deutlich mehr vom Spiel, umso ärgerlicher ist es, dass wieder aus dem Nichts die erneute Führung für die Marktzeulner fiel. Andreas Kremer konnte einen Fehler nutzen und stocherte den Ball zum 2:1 über die Linie.

Der erneute Rückschlag zum ungünstigsten Zeitpunkt, doch die Moral des TSV hat an diesem Tag einfach gestimmt und man hat eine Einheit auf dem Feld gesehen. Dann kam die 88. Spielminute und unser Coach Christian Trunk höchstpersönlich sorgte mit einem Tor des Willens für den 2:2 Ausgleichstreffer.

In der letzten Szene des Spiels konnte Daniel Baier den Ball nochmals im Tor unterbringen, doch auch bei diesem Treffer hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied zuvor auf hohes Bein. So blieb es beim 2:2 Unentschieden und die Jungs konnten erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Mit dem Auftritt, dem Willen und der Moral kann man auf jeden Fall super zufrieden sein und mit einem guten Gefühl in das erste Heimspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg gehen.

Abschließend möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken und hoffen auf erneute Unterstützung für die kommenden Aufgaben.