TSV III: Verdientes Unentschieden im Derby!

TSV III – DJK Ampferbach 2:2 (0:2)

Zum Saisonauftakt ging es für die Burgebracher Dritte auf heimischen Kunstrasen gegen die DJK Ampferbach. Der TSV nahm sich Einiges vor für dieses Derby und wollte die Partie unbedingt besser gestalten als im Hinspiel der Vorsaison. Die taktischen Vorgaben des Trainergespanns UUB (Ulbrich – Ulbrich – Bickel) konnte die Mannschaft auch in der Anfangsphase der Partie umsetzen, dann wanderte die Partie aber zusehends in die Hände der Gäste aus Ampferbach. Aber auch diese brauchten 2 Unaufmerksamkeiten der Burgebracher Defensive, um vor dem Tor erfolgreich zu sein. So konnten die Gäste kurz vor Ende des ersten Durchgangs erst durch Cali, dann durch Hartmann, auf 2:0 stellen.

Nichtsdestotrotz ließ die Dritte nicht den Kopf hängen, die Halbzeitansprache fruchtete. Mit Kaiser L. und dem Pflichtspielrückkehrer Rimac ging der TSV den zweiten Durchgang mit frischem Wind von der Bank an. Zugleich wurde die Partie hitziger, wobei die mitgereisten Gästefans ebenfalls ihren Teil dazu beitrugen. Der TSV sah sich davon aber nur sportlich gesehen angestachelt: gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand aufgeholt werden. Erst konnte Rimac im feindlichen Sechzehner freigespielt werden und die Murmel mit einem strammen Rechtsschuss in den Maschen versenken, dann führte ein kaltblütiger Konter zum 2:2 Ausgleich in der 58. Spielminute. Hofmann und Günther konnten Maier rechts im Sechzehner freispielen, dieser konnte mit seinem intrinsisch veranlagten Torriecher schließlich den Schlussmann der Gäste im langen Eck überwinden. Danach kam es noch zu einigen Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht mit der gleichen Konsequenz wie zuvor in der Partie beendet wurden. Somit hieß der Endstand im Derby schlussendlich 2:2.

Die Dritte kann mit der Aufholaktion bzw. der dafür erbrachten Leistung zufrieden sein, mit dem Ergebnis allerdings nicht. Da war durchaus mehr drin. Mit dem Kreisklassenabsteiger aus Burghaslach wartet bereits donnerstags unter der Woche der nächste Gegner auf die Dritte.