TSV 3: Erfolgreicher Hinrundenabschluss!

TSV Burgebrach III 4:3 FC Thüngfeld II

Nach der Niederlage gegen Trailsdorf II kehrte die Dritte gegen Thüngfeld wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte zum Abschluss der Hinrunde im Heimspiel gegen die Thüngfelder Reserve auf dem Kunstrasen des TSV-Sportgeländes unter Flutlicht einen 4:3 Sieg feiern.

Die Abwehrreihen beider Teams waren zu Beginn etwas unsortiert und somit fielen schnell die ersten Tore. Bereits nach 2 Min. erzielte Tatic den 1:0 Führungstreffer durch einen Freistoß. 5 Min. später glich der TSV 3 aus: nach einem hohen Ball in den Sechzehner von Ulbrich M. setzte sich Ulbrich J. durch und belohnte sich mit seinem zweiten Saisontor. Die Freude der Burgebracher über den schnellen Ausgleich hielt allerdings nur kurz, da der starke Noppenberger bereits in der 8. Min. die erneute Führung der Gäste erzielte. Schiedsrichter Krumtum befürchtete folglich schon „wenn´s so weiter geht“ ein „Handballergebnis“ und schrieb eifrig die Tore mit.

Das Fußballspiel beruhigte sich daraufhin etwas und war vor allem durch viele kleine Fouls an der Mittelline geprägt, die den Spielfluss sichtbar störten. In der 17. Min bekamen die Zuschauer jedoch wieder etwas zu sehen. Nach einer Flanke von Ulbrich J. erzielte Hau in seinem ersten Einsatz nach über einem Jahr einen sehenswerten Treffer und glich für Burgebrachs zweiter Reserve aus. 3 Min. später ging die Dritte dann durch Maier in Führung, nachdem der Gästetorwart einen Freistoß aus dem Halbfeld von Ulbrich M. nur abtropfen lies. Von Seiten der TSV Fans wurde Maier anschließend für seinen zweiten Saisontreffer mit „Fußballgott-Rufen“ gefeiert.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spielgeschehen zunächst wieder, bis die Gäste aus Thüngfeld nach einem Eckball in der 66. Min. durch Mathias Bickel per Kopf ausgleichen konnten. Burgebrachs Spielführer der zweiten Mannschaft, Jonas Bickel, der nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn wie schon letzte Woche eine Halbzeit lang Spielpraxis bei der Dritten sammelte, forderte seine Mitspieler auf, wieder mehr in das Spiel zu investieren und den Gegner früher zu attackieren. Die junge Burgebracher Mannschaft tat sich jedoch weiterhin schwer, tauchte aber wieder häufiger vor dem gegnerischen Tor auf. In der 89. Min. belohnte man sich dann doch für die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag. Kaiser dribbelte durch das Mittelfeld und steckte für den pfeilschnellen Hartmann F. durch, der sich für seinen couragierten Auftritt belohnte. Vor dem Tor behielt er die Ruhe, umkurvte den Gästetorwart und schob zum 4:3 Siegtreffer kurz vor Schluss ein. Die restlichen 4 Min. Spielzeit (inkl. Nachspielzeit) überstand der TSV 3 sicher.

Mit diesem Heimsieg konnte man nicht nur die Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz abschließen, sondern man leitete wieder einen weiteren 9-Punkte-Spieltag für die weiß-blauen ein.

Nächstes Heimspiel ist bereits am Samstag, den 03.11. um 17.00 gegen den ETSV Bamberg.

Aufstellung:
Günther, Winkler M., Weinmann, Albrecht, Ulbrich M., Wernsdörfer, Maier, Sperber, Ulbrich J., Hau, Hartmann F. – Drescher, Bickel, Kaiser