10 Tore im Steigerwaldstadion

TSV Burgebrach – FSV Unterleiterbach 5:5 (3:3)

Nach den Auftaktniederlagen der beiden Mannschaften war Wiedergutmachung angesagt. Im Lager der Einheimischen war man auf das Auftreten der jungen Mannschaft unter dem neuen Coach Johnny Winkler gespannt. Er konnte jedoch erneut nicht seine Bestbesetzung aufbieten, da nach wie vor wichtige Spieler wie Neuzugang Dominik Waltrapp, Mittelfeldmotor „Beppo“ Förtsch, Kapitän Sebastian Selig und Stürmer Jannik Denzler nicht zur Verfügung standen.

So entwickelte sich von Beginn an eine hochinteressante Partie, bei der beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischten. Das Resultat daraus waren 10 teils herrlich herausgespielte Tore, was letztendlich zu einem gerechten 5:5 Remis führte. Den besseren Start erwischte der Absteiger aus Unterleiterbach, der bereits in der 9.Min. durch seinen Spielertrainer Tobias Eichhorn per Kopf nach einer Freistoßflanke von rechts mit 0:1 in Führung ging. Die Antwort des TSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten und nach schöner Kombination über mehrere Stationen gelang Manuel Beck in der 12.Min. der 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatten die Gäste noch zwei Riesenmöglichkeiten zur erneuten Führung, doch sie scheiterten jeweils aus kurzer Entferung am neuen Burgebrach Schlussmann Louis Offner.

In der 26.Min. war er dann allerdings machtlos, als die rechte Abwehrseite des TSV nicht im Bilde war und die Hereingabe für den „Routinier“ Tobias Eichhorn kein Problem war, seine Farben mit 1:2 in Führung zu schießen. Fast im Gegenzug gelang der Heimelf der erneute Ausgleichstreffer, als sich der „Youngster“ Hannes Weber mit einer feinen Einzelleistung gegen mehrer Abwehrspieler behauptete und mit einem Flachschuss vom Strafraum aus das 2:2 erzielte. Das muntere Toreschießen ging weiter, denn bereits in der 33.Min. waren wieder die Gäste am Zuge, als Tobias Eichorn seinen dritten Treffer als er einen direkt verwandelten 20m Freistoß gegen die schlecht postierte Mauer des TSV im Tor unterbrachte. Dem TSV gelang es in der 40.Min. zum dritten Mal einen Rückstand aufzuholen, als Manuel Beck im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, und Daniel Hoch den Elfer sicher zum 3:3 Pausenstand verwandelte.

Auch nach dem Wechsel agierten beide Abwehrreihen sehr offen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann weitere Treffer fallen. In der 55.Min. war es dann so weit, als der TSV einen Freistoß aus ca. 22m zugesprochen bekam und bei diesem Schuss ein Gästespieler im Strafraum die Hand zu Hilfe nahm. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Hoch eiskalt zur erstmaligen Führung zum 4:3 für den TSV. Fast wäre Burgebrach nur eine Minute später das 5:3 gelungen, doch nach schöner Kombination ging der Schuss von Manuel Beck im Abschluss nur hauchdünn über den Unterleiterbacher Kasten. Anstatt 5:3 fiel im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Eckball sah die gesamte TSV-Abwehr einschließlich TW Offner schlecht aus und Walter Epp musste per Kopf die Kugel noch über die Linie drücken.

Somit war die Begegnung wieder völlig offen und der nächste Treffer fiel in der 67.Min. wiederum für die Gäste. Tobias Eichhorn wurde im Strafraum freigespielt und seine präzise Hereingabe konnte Tobias Bayer gegen die unsortierte TSV-Abwehr ungehindert aus kurzer Entfernung ins leere Tor köpfen. Es spricht jedoch für die Moral des TSV, dass sie nicht aufsteckte und nach einem Schnellangriff über die rechte Seite in der 75.Min. zum erneuten Ausgleich zum 5:5 kam. Zunächst scheiterte Kapitän Daniel Baier am Pfosten und im Nachsetzen drosch Markus Giehl das Leder in die Maschen.

Fast wäre dem TSV noch der Siegtreffer gelungen, doch in der 81.Min. streifte ein Giehl-Kopfball nur die Oberkante der Latte. So blieb es in einem denkwürdigen Spiel mit vielen Toren und löchrigen Abwehrreihen bei der gerechten Punkteteilung, die im Moment keiner der beiden Mannschaften so recht weiterhilft.